Mitmachen
Medienmitteilung

Erfolgreiche Hauptversammlung der SVP Buchs

Am Freitag, den 28. Januar 2022 führte die SVP Buchs ihre ordentliche Hauptversammlung durch. Die Mitglieder stimmten allen Traktanden zu und wählten Sascha Schmid neu als Beisitzer in den Vorstand der SVP Buchs.

Am Abend des 28. Januar 2022 trafen sich die Mitglieder der SVP Buchs im Hotel Restaurant Buchserhof für die ordentliche Hauptversammlung. Die Mitglieder stimmten der Jahresrechnung, sowie allen weiteren Traktanden zu und sprachen so dem Vorstand weiter ihr Vertrauen aus.

Sascha Schmid neu im Vorstand

Kantonsrat Sascha Schmid wechselte im letzten Jahr seinen Wohnort von Grabs auf Buchs. Der Vorstand schlug ihn als zusätzliches Vorstandsmitglied vor, um einerseits breiter aufgestellt zu sein und andererseits von seinen Erfahrungen als Kantonsrat und Vizepräsident der SVP Kantonsratsfraktion zu profitieren. Sascha Schmid wurde einstimmig als Beisitzer gewählt. Er freue sich den Vorstand zu unterstützen und die Ortspartei weiterzubringen.

Jahresrückblick

Präsident Mario Schlegel blickte erneut auf ein starkes Engagement der SVP Buchs im letzten Jahr zurück. Die Partei habe sich aktiv in kommunale Geschäfte eingebracht und sich konsequent positioniert. Die von der SVP kritisierte Erweiterung des Schulhaus Kappeli wurde von der Stimmbevölkerung abgelehnt. Ebenfalls zeigte sich die SVP zufrieden darüber, dass der Steuerfuss der Stadt Buchs nicht erhöht wurde. Die SVP Buchs wolle weiterhin die Medienpräsenz hochhalten und auf kommunaler Ebene weitere Akzente setzen. Die Ortspartei hofft, dass die Pandemie nun möglichst rasch endet, um wieder Veranstaltungen durchführen zu können.

Artikel teilen
Kategorien
#svp buchs
über den Autor
SVP (SG)
weiterlesen
Kontakt
SVP Werdenberg
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden