Mitmachen
Medienmitteilung

Die SVP Werdenberg geht selbstbewusst in den Wahlkampf

Am Mittwoch, den 11. Januar 2023, führte die SVP Werdenberg ihre Hauptversammlung durch. Dabei wählten die Mitglieder einen neuen Präsidenten, nominierten für die Nationalratsliste und tauschten sich über den Ständerats-Wahlkampf von Esther Friedli aus. Als Gast wurde Nationalrat Mike Egger begrüsst.

Am Abend des 11. Januar 2023 trafen sich die Mitglieder der SVP Werdenberg im Restaurant Schäfli in Grabs für ihre ordentliche Hauptversammlung. Die rund 45 Anwesenden wählten Michel Bokstaller einstimmig als neuen Präsident der SVP Werdenberg und dankten Mirco Rossi für sein langes Engagement. Mike Egger zeigte im Anschluss einen Einblick in seine politische Arbeit.

Michel Bokstaller neu Präsident der SVP Werdenberg

Michel Bokstaller übernimmt von Kantonsrat Mirco Rossi das Präsidium der Kreispartei. Michel Bokstaller motivierte die Mitglieder sich in den kommenden Wahlen für die SVP stark zu machen. Im März seien Ständeratswahlen, im Herbst Gesamterneuerungswahlen, im nächsten Jahr Kantons- und Regierungsratswahlen und anschliessend noch die kommunalen Wahlen, zählt der neue Präsident auf und heizt ein: «Sicher ist, dass die SVP alles geben wird und ihre konsequent bürgerlichen Positionen beharrlich verteidigen wird, damit die SVP die klare Nummer eins bleibt!»

Mirco Rossi wurde für seine 11 Jahren Engagement im Vorstand der SVP Werdenberg mit Beifall verdankt und bekam eine eingravierte Bank überreicht.

Sascha Schmid für den Nationalrat nominiert

Im Anschluss der Hauptversammlung nominierte die Kreispartei Kantonsrat Sascha Schmid für den Nationalrat. Schmid ist seit sieben Jahren Kantonsrat und Vizepräsident der SVP-Kantonsratsfraktion. Er habe gezeigt, dass er im Rat Mehrheiten, beispielsweise für Steuersenkungen, bauen und auch Gegenwind aushalten kann. «Der Wohlstand pro Kopf wächst kaum noch. Die Zuwanderung muss endlich effektiv begrenzt werden.» unterstreicht Sascha Schmid seine Positionen. Schmid wolle sich nach erfolgreicher Kandidatur auf der Liste 1 der SVP auch in Bern für mehr Freiheiten für Bürger und Unternehmen einsetzen.

Esther Friedli in den Ständerat

Am 12. März sind im Kanton St. Gallen Ständeratswahlen. Die SVP SG nominierte Esther Friedli als ihre Kandidatin. Die SVP Werdenberg setzt alles daran, dass Friedli ihre bürgernahe und bodenständige Politik im Ständerat fortführen kann. Esther Friedli will die Bürokratie für Unternehmen abbauen, die Sicherheit und Versorgung erhöhen und sich in Bern für St. Galler Infrastrukturprojekte stark machen. Am 4. Februar wird Esther Friedli um 12:30 Uhr im Landwirtschaftszentrum in Salez zur Versorgungssicherheit sprechen und sich mit der Bevölkerung austauschen.

weiterlesen
Kontakt
SVP Werdenberg
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden